So war unser 2.Tag der offenen Tür

Pressebericht: Tag der offenen Tür am Leibniz-Gymnasium Potsdam

Potsdam, 11.01.2024

Heute war von 16 bis 19 Uhr der Tag der offenen Tür am Leibniz-Gymnasium Potsdam.

Es waren viele Schülerinnen und Schüler heute vor Ort und haben die neugierigen Kinder willkommen geheißen und unsere Schule mit Freude repräsentiert. Es wurden naturwissenschaftliche, sprachliche und viele weitere Fächer vorgestellt. Die zukünftigen Leibniz-Schüler:innen konnten sich an verschiedenen Experimenten beteiligen, wobei sie einen kurzen Einblick in die jeweiligen Fachbereiche bekommen haben.

Außerdem wurden verschiedene AGs gezeigt, wie zum Beispiel die Garten AG und die Astronomie AG.

Unter anderem haben die Big Band sowie der Chor für eine harmonische Atmosphäre gesorgt. Zusätzlich hatte unser Maskottchen, der Waschbär Willi, die Kinder begeistert und für Spaß gesorgt.

Außerhalb der Präsentation der Schulfächer wurde ein vielseitiges Buffet mit Kuchen, Waffeln, Bratwurst sowie mehreren Getränken angeboten.

Im Klausurraum wurde für die Familien mit ihren interessierten Kindern ein Informationsprogramm von unserem Schulleiter Herr Schmidt und unserer zweiten stellvertretenden Schulleiterin Frau Zöphel veranstaltet.

Das Leibniz-Gymnasium bedankt sich herzlich bei allen Besuchern, die diesen Tag zu einem besonderen gemacht haben. Ein großes Dankeschön geht auch an die Schulleitung, die diesen wunderschönen Tag ermöglicht hat.

Wir freuen uns auf die zukünftigen Schüler:innen des Leibniz-Gymnasiums!

Bericht von dem MUK-Kurs Klasse 10 (Collien Strzyzewski; Hanna Schirmeier; Alexa Bernstein; Fenja Liske)