Chor

Unser Chor wurde im Schuljahr 1993/94 gegründet und ist auch nach schwierigen, „gesangsfreien“ Jahren kein bisschen leiser geworden. Wir singen weiter.

Generationen von Schülerinnen und Schülern haben dazu beigetragen, dass wir in all der Zeit bei unzähligen Auftritten, Konzerten, Benefizveranstaltungen oder Wettbewerben unser Gymnasium auch in der Öffentlichkeit erfolgreich vertreten konnten.

Das Motto des Chores, die Balance zwischen Qualitätsanspruch, Publikumswirksamkeit und Spaß am Singen zu wahren sowie ein breit gefächertes Repertoire führten zum Erfolg und langjährigen Bestehen unserer tollen Gemeinschaft.

Jeden Dienstag um 17 Uhr treffen sich die Musikbegeisterten der Klassen (7) 8-12 im Raum 12.10 und haben viel Spaß am mehrstimmigen Singen von Liedern aller Art.

Sei auch du dabei, wenn du gut und gerne singst, damit der Weg zu neuen Höhepunkten weitergehen kann. Komm einfach vorbei oder melde dich bei unserer Chorleiterin, Frau Krüger.

Hier ein Foto vom Chorlager 2022 in Bollmannsruh.