Fachbereich Spanisch

Saber otro idioma es como poseer una segunda alma.

Carlomagno - Karl der Große

¡Aprendemos español! Wir lernen Spanisch!

Dem Leitsatz folgend „Es buena filosofía trabajar con alegría” – eine gute Philosophie ist, mit Freude zu arbeiten, nähern sich die Schüler dem Abenteuer Spanisch am Leibniz-Gymnasium.

Spanisch ein Abenteuer? Ja, denn viele Dinge gibt es neu zu entdecken in dieser klangvollen und lebhaften Sprache. Spanisch ist eine der führenden Weltsprachen und offizielle Sprache in 21 Staaten auf vier Kontinenten.

Als 2. Fremdsprache wird Spanisch ab Klasse 7 mit 4 WS angeboten.

In der Sekundarstufe II können die erworbenen Sprachkenntnisse und das Eintauchen in die spanischsprachige Welt in Grund – oder Leistungskurs detailliert vertieft werden.

Unterstützt wird unsere Arbeit durch Materialien des Klett Verlages und dem gezielten Einsatz moderner Medien.

• Klasse 8: Begabtenförderung im Fach Spanisch
  • Klasse 9: eine Woche Sprachreise nach Málaga
  • Klasse 10: fünf Wochen individueller Schüleraustausch mit unserer Partnerschule in Zaragoza möglich

• Teilnahme am Bundesfremdsprachenwettbewerb