Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Mach einen Unterschied!

Nimm diese einzigartige Chance wahr, durch dein FSJ am Leibniz-Gymnasium Potsdam die Bildung junger Menschen positiv zu beeinflussen. Gemeinsam können wir die Zukunft formen und das Leben unserer Schüler:innen bereichern.

FSJ am Leibniz Gymnasium

Caption placed here

Du bist motiviert, engagiert und möchtest wertvolle Erfahrungen sammeln? Dann haben wir genau das Richtige für dich: ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) an unserer Schule!

FSJ am Leibniz Gymnasium

Charm of existence

Warum das Leibniz-Gymnasium Potsdam?

Unsere Schule steht für universelle Bildung und individuelle Förderung. Als FSJlerin wirst du Teil eines engagierten Teams und kannst unsere Schüler:innen auf ihrem Bildungsweg unterstützen. Du wirst dabei nicht nur Einblicke in den Schulalltag gewinnen, sondern auch selbst wachsen und dich persönlich weiterentwickeln.

Was bieten wir dir?

• Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld: Unterstützung im Unterricht, Betreuung von Schüler:innen, Mitwirkung bei Projekten und Veranstaltungen.
  • Die Chance, pädagogische Erfahrungen zu sammeln und eigene Ideen einzubringen.
  • Ein offenes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem du von erfahrenen Lehrkräften begleitet wirst.
  • Die Möglichkeit zur Teilnahme an Fortbildungen und Seminaren, um deine Kompetenzen auszubauen.

Was wir von dir erwarten:

• Freude am Umgang mit jungen Menschen und Interesse an pädagogischer Arbeit.
  • Zuverlässigkeit, Engagement und Teamgeist.
  • Offenheit für neue Erfahrungen und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.
  • Flexibilität und die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Situationen einzustellen.

Dauer und Bewerbung:

Das FSJ am Leibniz-Gymnasium Potsdam erstreckt sich über einen Zeitraum von zwölf Monaten. Um dich zu bewerben, sende uns deinen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben an sekretariat.leibniz.120820@lk.brandenburg.de

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Schreibe uns einfach eine Mail. (Mail an das Sekretariat mit dem Betreff FSJ)

Lasst uns gemeinsam etwas Besonderes schaffen!

Dein Team vom Leibniz-Gymnasium Potsdam