Net-Piloten

Wir, die Net-Piloten, sind eine Gruppe von sieben Schüler*innen, die von Frau Zöphel und Frau Bannier im Thema Medienkonsum und Sucht ausgebildet wurden. Am Anfang jedes Schuljahres machen wir einen Workshop für alle siebten Klassen und zeigen ihnen die negativen Seiten des Medienkonsums. Wir informieren über Risiken mit sozialen Medien und führen alle Siebtklässler in das Thema Mediensucht ein. Wenn Schüler*innen zu viel Medien nutzen, kann das durchaus zu Problemen führen: Er/sie kann beispielsweise Hobbys, Schule oder soziale Kontakte vernachlässigen. Net-Piloten sind somit auch Ansprechpartner, um Schülern*innen aus einer Sucht zu helfen.

Aktuell sind wir die erste Generation der Net-Piloten und bilden im nächsten Schuljahr weitere Generationen aus. Wer Interesse hat kann sich gerne bei Frau Zöphel, Frau Bannier oder bei uns persönlich melden.

Ihr erreicht die Net-Piloten über unsere E-Mail Adresse leibniz.netpiloten@e.mail.de, über den Net-Piloten Briefkasten vor dem Raum 21.3 oder ihr sprecht uns auf dem Flur an.