Schreibwettbewerb zum Nachbarschaftsfest

Mitmachen und Gewinnen

Für unser Kultur- und Nachbarschaftsfest am 31.05.2024 suchen wir eure kreativen und spannenden Texte rund um das Thema „Begegnungen".

Begegnungen sind wie kleine Geschichten, die das Leben schreibt. Sie können uns überraschen, ermutigen, traurig stimmen oder zum Lächeln bringen. Sie sind Momente des Austauschs, der Verbindung und der Inspiration. Egal, ob es sich um Begegnungen mit Menschen, Orten, Ideen oder Gefühlen handelt – wir möchten eure einzigartigen Perspektiven kennenlernen und freuen uns darauf, eure Texte zu lesen.

Genre: Ihr könnt entweder eine (Kurz-)Geschichte oder ein Gedicht einreichen.
Thema: Begegnungen in all ihren Formen und Facetten
Originalität: Eure Beiträge sollten von euch selbst geschriebene Werke sein.
Jury: Die AG Bibliothek wird eure Geschichten und Gedichte bewerten und die Gewinnertexte auswählen.
Veröffentlichung: Die besten Beiträge werden auf der Schulhomepage und bei unserem Kulturfest präsentiert.
Preise: Ihr könnt tolle Preise gewinnen, z. B. Gutscheine und Bücher
Einsendeschluss: 12.05.2024

Sendet eure Beiträge als Word-Dokument oder PDF an daniela.huebner@lk.brandenburg.de mit dem Betreff
„Schreibwettbewerb Begegnungen“. Bitte Name, Klasse und Alter angeben. Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler des Leibniz-Gymnasiums Potsdam