So war unser Schnuppertag

1.Tag der offenen Tür am 11.11.2023 für die neue LuBK

Obwohl Samstag, füllte sich unsere Schule am 11.11.2023 in den Vormittagsstunden. Wir führten unseren Schnuppertag für alle interessierten 4.Klässler-Kinder und deren Eltern durch.

Während die Kinder in drei kleinen Unterrichtseinheiten mit einer bewegten Pause dazwischen Leibnizluft schnuppern konnten, schlenderten deren Eltern durch die Schule und verschafften sich einen Eindruck von der vielleicht zukünftigen Schule ihres Sprösslings. Es wurden zahlreiche Gespräche geführt, Materialien gesichtet, Räume und Lehr:innen kennengelernt und Fragen beantwortet.

Manch einer wunderte sich  über den lebensgroßen Waschbären der durch unsere Schule schlendert. Das ist unser Maskottchen, der Waschbär Willi. Echte Leibnizianer kennen und lieben ihn schon längst.