Probenlager in Bollmannsruh

Die Weihnachtszeit naht!

Das merken wir, SchĂŒler:innen des LGP aus den JahrgĂ€ngen 5-12, ganz besonders, da vom 17.10. bis zum 20.10. das Probenlager des Chors, der Bigband und dieses Jahr auch des Ensemble Praxis‘ (Musik-AG der 5./6. Klassen) im KIEZ Bollmansruh stattfand.

Unter der Leitung von Frau KrĂŒger, Herrn Hanke, Herrn Fleck, sowie Frau Hoyer und Herrn Wilke ging es am Dienstag los und nach einer einstĂŒndigen Busfahrt wurde direkt mit dem Aufbau und den Proben begonnen.

Der Ablauf war in den nĂ€chsten Tagen wie folgt: um 8:30 Uhr FrĂŒhstĂŒck und von 9:30-12:00 Uhr erfolgten die ersten Proben. Die Pause war bis 13:30 und dann wurde nochmal bis 18 Uhr mit viel Spaß ausgiebig geprobt. Am Mittwoch Abend fand traditionell das Lagerfeuer statt, bei dem ehemalige Chormitglieder gerne teilnehmen und zu einem schönen Abend beitragen.

Am Donnerstag Abend fand der sogenannte „Kulturabend“ statt, an dem Groß & Klein, und sogar Lehrerinnen einen Beitrag prĂ€sentiert haben. Sei es ein Lied als Band, allein oder auch ein Spiel. Die Vorbereitung fand meist selbststĂ€ndig oder mithilfe der Lehrerinnen statt und hat wahnsinnig Freude bereitet.

Das Probenlager war nicht nur das erste mit der Ensemblepraxis (EP), sondern war auch von intensivem Üben sowie AktivitĂ€ten geprĂ€gt, die unsere Anstrengungen ausgeglichen haben. Es hat uns als Musikevent-Community nĂ€her zusammen gebracht.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken, die das Probenlager ermöglicht haben. Wir freuen uns schon auf das nÀchste Jahr!

Victory Eneh (Klasse 11)