Krüger, Katrin

Katrin Krüger (KKR)

Lehrkraft für Deutsch und Musik

Zitat

„Musik – ein Zauber, der alles in den Schatten stellt, was wir hier treiben.“

J.K.Rowling

 

Kurzvorstellung

Diesem Zauber bin ich seit Kindheitstagen erlegen und ich möchte gerne gemeinsam mit den Schüler*innen herausfinden, dass jede Zauberei noch besser funktionieren kann, wenn man die Tricks dahinter kennen- und ein wenig beherrschen lernt.
Besonders das Chorsingen ist meine Leidenschaft, weil ich in jeder Probe aufs Neue erfahre, was ich von klein auf weiß: Singen in der Gemeinschaft macht glücklich, mutig, stark.
Mein Lehramts-Studium Musik/Deutsch an der Berliner Humboldt-Universität liegt zwar schon ein paar Jährchen zurück, jedoch macht mir die Arbeit, besonders mit meinen jungen Kolleg*innen im Musik-Fachbereich, auch heute noch Freude. Anscheinend habe ich den richtigen Beruf für mich gefunden.

 

GDPR