Leibniz-Gymnasium Potsdam erhält Auszeichnung „Verbraucherschule Gold“ in Berlin

Am 3.6.2024 war ein ganz besonderer Tag für das Leibniz-Gymnasium Potsdam! Bei der Auszeichnungsveranstaltung der Verbraucherschulen in Berlin wurden wir als einzige Schule in ganz Brandenburg mit der begehrten Auszeichnung „Verbraucherschule Gold“ geehrt.

Ein herzlicher Dank geht an Herrn Düll vom Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (MBJS) für seine Glückwünsche. Besonders stolz sind wir auf das ausführliche Interview, das wir dem ARD Hauptstadtstudio geben durften, sowie auf die Interviewanfrage der Technischen Universität Berlin.

Es war eine Veranstaltung voller Wertschätzung und Innovation. Das absolute Highlight war jedoch das Titelbild mit der Schirmherrin Steffi Lemke, das wir ergattern konnten.

Ein großes Dankeschön an die Verbraucherzentrale für die Ehrung und die hervorragende Organisation der Veranstaltung. Es war eine ausgezeichnete Gelegenheit zum Netzwerken und Austauschen.

Wir freuen uns darauf, die kommenden Herausforderungen mit dieser Anerkennung im Rücken anzugehen und weiterhin eine Vorreiterrolle in der Verbraucherbildung einzunehmen.

Lies auch in diesen Pressemitteilungen: