Das war unser Musaik-Abend

Am 27.06.2024, einem lauen Sommerabend, trafen sich Schülerinnen und Schüler, Lehrer, Eltern und Gäste des Leibniz-Gymnasiums im gut gefüllten Nikolaisaal zu einem bunten ersten Musaik-Abend in der Geschichte des Leibniz-Gymnasiums, sozusagen eine Premiere.

Die BigBand, der Chor, der MuK-Kurs, der DS-Kurs, der Tanz-Sportkurs sowie der Chor der Ehemaligen haben ein multimediales abwechslungsreiches und sehr unterhaltsames Programm  dargeboten, welches viel zu schnell zu Ende ging. Die Stimmung im Saal war ausgelassen bis emotional, wurden doch zwischen den Liedern des Chores und der BigBand brisante Themen in kleinen Bühnenstücken und Videos dargeboten. Abgerundet wurde das Programm durch Tanzeinlagen und Solostücken.

Am Ende waren sich alle einig, der Abend war mehr als gelungen und ruft nach Wiederholung. Wer weiß, vielleicht war es ein Auftaktabend einer neuen schönen Tradition.

Wir danken allen Beteiligten.