Jugend trainiert für Olympia

Am Donnerstag den 28.09. traten unsere Fußballer der WK 3 (U15) zur den Kreismeisterschaften an. Von den insgesamt sechs Mannschaften trafen wir im Waldstadion auf die Lenne-Gesamtschule, das Dalton-Gymnasium, die Schüler vom Mediencampus- Babelsberg und auf die Schule am Schloss.
Während die erst kurz zuvor zusammengewürfelte Gruppe noch im ersten Spiel gegen das Dalton Probleme hatte, konnte das zweites Spiel klarer gestaltet und gewonnen werden. Die Schüler der Lennéschule mussten sich hierbei mit 3:0 geschlagen geben. Im Halbfinale gegen die Medienstädter ging es dann deutlich knapper aus. Im neuen Meterschießen (Kleinfeld) gewannen unsere Schüler mit 4:3. Dramatisch war dabei der letzte und entscheidende Neunmeter, der zuvor noch verschossen wurde. Er wurde wegen zu frühem Verlassen der Torlinie wiederholt und dann knallhart vom Schützen verwandelt. Im Finale konnten sich dann auf dem Großfeld die Schüler von der Schule am Schloss durchsetzen.
Zudem wurde vom Veranstalter das faire Verhalten unserer Schüler positiv bemerkt. In freudiger Erwartung hoffen wir, dass wir zukünftige Turniere auch so erfolgreich gestaltet können.