Reinhardt, Steffen

Steffen Reinhardt (SRE)

Lehrkraft für Geschichte und Sport

Zitat

„Erziehung ist Vorbild und Liebe, sonst nichts.“

Johann Heinrich Pestalozzi

 

Kurzvorstellung

Den für mich schönsten Beruf der Welt ausüben zu dürfen, das betrachte ich als ein großes Geschenk. Junge Menschen zu begleiten bei ihrem nicht immer leichten Weg in das Erwachsensein und ihnen dabei hier und da eine Orientierung zu geben, wie sich unnötige Umwege vielleicht vermeiden lassen und sie wichtige Kompetenzen entwickeln können, das ist mein herzliches Anliegen. Ich nehme meine Schülerinnen und Schüler ernst in ihren so wunderbar unterschiedlichen Persönlichkeiten und glaube, ihnen Anreize zu ihrer Weiterentwicklung geben zu können. Gewiss, manchmal muss ich ihnen dabei sicher auch einen Schubs geben, aber ich stehe immer auch sehr gerne bereit, sie wieder aufzufangen.

 

GDPR