Fulland, Sebastian

Sebastian Fulland (SFU)

Lehrkraft für Deutsch und Englisch

ZItat

„We have no way to go but forward“

 

Kurzvorstellung

Ich bin bereits seit nun 9 Jahren am Leibniz Gymnasium und unterrichte Deutsch und Englisch. Aufgewachsen bin ich in NRW und ich habe dort auch studiert und in Bonn mein Referendariat absolviert. Während meines Masters habe ich zusätzlich 2 Semester an der Australian National University in Canberra studiert.

Kern meines Lehrerdaseins ist eine gesunde Mischung aus Fördern, Fordern und Humor, denn ich bin überzeugt, dass eine positive Lernatmosphäre und eine wertschätzende Beziehung zwischen Lehrkraft und Lernenden Fundament für Lernerfolg und eine positive Persönlichkeitsentwicklung ist. In diesem Zuge soll mein gewähltes Zitat auch einen wichtigen Fortschrittsoptimismus gepaart mit einer gesunden Relativierung und Gelassenheit ausdrücken: am Ende des Tages ist es nur Schule und auch wenn es manchmal schwer ist, alles wird gut, es geht immer vorwärts!

 

GDPR