Hoyer, Sarah

Sarah Hoyer (SHO)

Lehrkraft für Mathematik und Musik

Zitat

„Unser Job besteht nicht darin Schüler auf irgendetwas vorzubereiten. Unser Job besteht darin, ihnen dabei zu helfen, sich selbst auf alles vorzubereiten zu können.“

A.J. Juliani

Kurzvorstellung

Ich möchte junge Menschen dabei unterstützen, ihre Potenziale zu entfalten und als zufriedene Persönlichkeiten die Zukunft zu gestalten.
Mit meinen Fächern Mathematik und Musik habe ich dafür zwei Bereiche gewählt, die sich aus meiner Sicht wunderbar ergänzen:
Die Mathematik schult die Fähigkeit, abstrakte Probleme zu analysieren und durch logische Argumentation zu lösen und gleichzeitig werden Durchhaltevermögen und Frustrationstoleranz entwickelt. Die Musik wiederum eröffnet eine Welt voller Vielfalt und Kreativität, in der jeder die Möglichkeit hat, sich individuell auszudrücken und mit Menschen überall auf der Welt in Kontakt zu kommen.
Eine abstrakte Wissenschaft und eine kreative Kunstform – in beiden geht es um Strukturen und Kreativität und darum, etwas Neues zu erschaffen.