Neumann, Doreen

Doreen Neumann (DNE)

Lehrkraft f√ľr Mathematik und Physik

Zitat

‚ÄúNutze die Talente die Du hast! Die W√§lder w√§ren still, wenn nur die begabtesten V√∂gel singen.‚ÄĚ

Henry van Dyke.

 

Kurzvorstellung

Am 25.08.1967 ‚Äď lange vor meinem Dasein ‚Äď startete der Vizekanzler Willy Brandt mit einem symbolischen Knopfdruck das Farbfernsehen in Deutschland. Die Wissenschaft hatte es erm√∂glicht, dass die Bev√∂lkerung in ihrem Wohnzimmer ein kleines St√ľck der weiten Welt nun auch in Farbe sehen konnte. Heutzutage k√§mpfen viele Teile der Bev√∂lkerung und der Wissenschaft immer noch f√ľr eine bunte, f√ľr eine vielf√§ltige Sichtweise ganz verschiedener Themen. Ich hoffe sehr, dass ich am Leibniz-Gymnasium den Kindern aus dem Blickwinkel der Mathematik, Physik und Astrophysik dieses Sch√∂ne und Bunte, auch wenn nur in Bruchst√ľcken, weitergeben kann.

 

GDPR