Neumann, Doreen

Doreen Neumann (DNE)

Lehrkraft für Mathematik und Physik

Zitat

“Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel singen.”

Henry van Dyke.

 

Kurzvorstellung

Am 25.08.1967 – lange vor meinem Dasein – startete der Vizekanzler Willy Brandt mit einem symbolischen Knopfdruck das Farbfernsehen in Deutschland. Die Wissenschaft hatte es ermöglicht, dass die Bevölkerung in ihrem Wohnzimmer ein kleines Stück der weiten Welt nun auch in Farbe sehen konnte. Heutzutage kämpfen viele Teile der Bevölkerung und der Wissenschaft immer noch für eine bunte, für eine vielfältige Sichtweise ganz verschiedener Themen. Ich hoffe sehr, dass ich am Leibniz-Gymnasium den Kindern aus dem Blickwinkel der Mathematik, Physik und Astrophysik dieses Schöne und Bunte, auch wenn nur in Bruchstücken, weitergeben kann.

 

GDPR