Goedings, Johannes

Johannes Goedings (JGO)

Lehrkraft für Biologie und Chemie

Zitat

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“

Aristoteles

 

Kurzvorstellung

Wenn ich auf meinen Beruflichen Werdegang zurückblicke, dann sehe ich ganz klar, dass mein Bestreben immer darin bestand, mir meiner Umwelt bewusst zu werden und den Dingen auf den Grund zu gehen. Das tue ich bis heute mit großer Leidenschaft.
Meine Berufung als Lehrer habe ich zu einem Zeitpunkt aufgenommen, als ich gemerkt habe, dass es ein großer Erfahrungsschatz ist, andere Menschen auf ihrem Bildungsweg zu begleiten und sie darin zu unterstützen, sich selbst und ihre Umwelt zu erfahren und zu erkunden. Ich empfinde es als ein Privileg, junge Menschen bei ihren Lernprozessen anzuleiten und zu beraten. Auch wenn es immer wieder große Anstrengungen gibt, die überwunden werden müssen, bin ich sehr froh, dass ich diesem Beruf nachgehen darf.

 

GDPR