Kursfahrt nach Paris

Nach einer lustigen Zugfahrt mit jeder Menge Vorfreude im Gepäck hieß es am Sonntagabend endlich: Bienvenue à Paris. Noch am selben Abend machten wir uns auf zur wunderschönen Kirche Sacré-Coeur auf dem Hügel Montmartre. Von dort genossen wir einen fantastischen Blick auf die Stadt und den Eiffelturm.

Am nächsten Tag hatten wir eine Stadtführung, welche uns viele Informationen über die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten von Paris gab. Danach ging es in das wohl bekannteste Museum der Welt: den Louvre. Dort sahen wir uns die Mona Lisa sowie andere wertvolle Gemälde an. Anschließend hatten wir viel Freizeit, um die Stadt im Alleingang zu erkunden. Nach dem Abendbrot in unserem Hotel Generator fuhren wir zum Eiffelturm. Von der Aussichtsplattform in einer Höhe von 280 Metern konnten wir Paris wunderbar überblicken.

Am dritten Tag besichtigten wir den Invalidendom mit Napoleons Grabstätte. Anschließend brachte uns die Pariser Metro zur wohl teuersten Straße der Stadt: der Champs Élysées. Auf Shoppingtouren und in Cafés sitzend verging die Freizeit wie im Fluge. Am Abend fand in unserer Hotellobby eine Karaoke Show statt. Wir hatten alle so viel Spaß beim Singen und Tanzen, dass dieser Tag 3 für uns der schönste Tag unserer Reise wurde.
Am vierten Tag lernten wir die Katakomben von Paris kennen. Den Rest des Tages verbrachten wir mit Spaziergängen und mit dem Vorbereiten der Abfahrt. Zurückblickend war diese Sprachreise eine wundervolle Erfahrung für mich, die ich nur weiterempfehlen kann und auch ein Gewinn für meine französischen und englischen Sprachkenntnisse.

Lara Drenske

GDPR