Nature of Science (NoS)

Potsdam, 06.08.2021

Vor über 3 Jahren begannen die Vorbereitungen für die Kooperation des botanischen Instituts der Universität Potsdam und des Leibniz-Gymnasiums. Seitdem wurde ein Programm erarbeitet, das die Begabtenförderung in der Sek I und II am außerschulischen Lernort (botanisches Institut) vorsieht:
Nature of Science (NoS).
Im Rahmen der Wahlpflicht-/Schwerpunktkurse können SuS der Sekundarstufe I ab diesem Schuljahr erste Eindrücke gewinnen (NoS Junior). Ab dem kommenden Schuljahr planen wir den Einstieg der Begabtenförderung in der Sek II mit Leistungs- und Grundkursen.
Zu Beginn des Schuljahres wurde diese Kooperation mit einer kleinen Feierlichkeit am botanischen Institut besiegelt. Anwesend war u.a. die Leitung des botanischen Gartens, das Team NoS und die Schulleitung.       

Nature of Science geht an den Start, ein großartiger Moment.  

Wir schaffen Zukunft!