Une rencontre virtuelle

Am 2.11. nahmen drei Schüler/innen der gymnasialen Oberstufe am virtuellen Treffen mit der französischen Autorin Florence Medina im Rahmen des französischsprachigen Literaturwettbewerbs „Prix des lycéensallemands 2020/21“ teil. In dem Jugendroman „Direct du Coeur“ von Florence Medina geht es u.a. um die Themen Adoleszenz, Liebe, Akzeptanz sowie die französische Gebärdensprache. Tara, Amalia und Arne hatten dabei die Gelegenheit, Fragen zum Roman, zum Schreibprozess sowie zur Biografie der Autorin zu stellen. Das Online-Treffen wurde vom Institut Français Berlin organisiert. Circa 60 Personen nahmen an der Veranstaltung teil und Madame Medina wurde live aus Paris zugeschaltet.

Wer Interesse hat, kann sich hier das Replay anhören: https://app.livestorm.co/institut-francais/prix-des-lyceens-allemands-rencontre-florence-medina/live?s=6b8c3291-b1e9-46a4-acb1-2c9e00e04b67#/chat

Frau Tannert